Nach London, Wien und der MS Europa Küchenchef auf Sterneniveau übernimmt im Tannenhäuschen in Wesel

Wesel · Der 31-jährige Matthias Teuber hat zuletzt im Düsseldorfer Hyatt die Fußball-Nationalelf und die Stars des FC Bayern bekocht. Als Schüler schon wurde er Deutscher Meister, Kocherfahrung sammelte er international.

 Matthias Teuber, der neue Küchenchef im Waldhotel, legt Wert auf lokale Produkte. Die Bäckerei Dahms aus Ginderich liefert das neue Tannenhäuschen-Brot.

Matthias Teuber, der neue Küchenchef im Waldhotel, legt Wert auf lokale Produkte. Die Bäckerei Dahms aus Ginderich liefert das neue Tannenhäuschen-Brot.

Foto: Klaus Nikolei

Als im Januar 2020 Lukas Eversmeier als neuer Küchenchef des Waldhotels Tannenhäuschen vorgestellt wurde, sprach der damals 26-Jährige davon, dass „ich gekommen bin, um zu bleiben“. Wenige Wochen später kam Corona. Als im zweiten Lockdown fast die gesammelte Belegschaft in Kurzarbeit geschickt wurde, probierte sich Eversmeier als Miet- und Leihkoch aus. Und zwar so erfolgreich, dass er Chef Daniel Brünenberg um die Auflösung des Vertrages gebeten hat. „Wir sind im Guten auseinander gegangen, zumal Lukas Eversmeier noch so lange bei uns war, bis sein Nachfolger bei uns anfangen konnte“, sagt Brünenberg.