Nachfolgerin für Ulrich Streich gefunden Regensburgerin wird im Sommer neue ASG-Chefin

Wesel · Zum 1. Juli geht Ulrich Streich, der langjährige Leiter des städtischen Betriebs ASG (Abfall, Straßen, Grünflächen) im Alter von 60 Jahren in den Ruhestand. Mittlerweile ist klar, wer seine Nachfolge antritt.

Annette Mücke, seit gut sieben Jahren als Leiterin des Amtes für Abfall und Straßenreinigung in Regensburg tätig und dort für rund 250 Mitarbeiter zuständig, konnte sich in einem Auswahlverfahren gegen mehr als 40 Mitbewerber durchsetzen. Die 57-Jährige hat sich jetzt den Vorsitzenden der Ratsfraktionen vorgestellt und einen guten Eindruck hinterlassen. Ihre Wahl zur neuen ASG-Chefin im Rahmen der Ratssitzung am 12. März dürfte nur noch Formsache sein. Während einer Sondersitzung des Betriebsausschusses am 12. Februar werden die Mitglieder beschließen, Annette Mücke zum 1. Juli oder vielleicht auch schon zum 1. Juni einzustellen. Beim ASG wird sie für rund 150 Mitarbeiter verantwortlich sein.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort