Hamminkeln Raiffeisenstraße: Rollen 2017 die Bagger an?

Hamminkeln · Beim Thema Raiffeisenstraße ist Bürgermeister Bernd Romanski verschlossen. Anfragen zur Bebauung pflegt er mit dem Hinweis auf die Gemengelage und die Besonderheiten der Investoren zu beantworten. Öffentlich wurde er aber jetzt beim FDP-Ortsparteitag - mit Optimismus und dem Hinweis, das Bauvorhaben hänge noch an einem Detail. Ähnliches hatte man schon mehrfach gehört, bevor das Verhandlungskonstrukt, mit dem das Projekt verwirklicht worden war, vor der Sommerpause zusammengebrochen war. Grund: Die beiden Investoren waren sich über die Größenordnung nicht mehr einig.

Bei der FDP sagte Romanski, dass es im Grundsatz nur eine strittige Frage gebe. Diese Botschaft verkündete Optimismus, ohne dabei ins Detail zu gehen. Der Verwaltungschef erwartet aber noch in diesem Jahr eine Lösung. Ist Einigkeit hergestellt, sollen 2017 die Bagger anrollen. Sicher ist das nicht: Ergeben die Gespräche zwischen den beiden Bauherren keine Einigung, bleibt die Brache in Hamminkelns Mitte wohl für unbestimmte Zeit unbebaut, hieß es.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort