Hamminkeln: Raiffeisenstraße: Montag letzte Unterschrift

Hamminkeln: Raiffeisenstraße: Montag letzte Unterschrift

Eine Hängepartie erster Güte ist vor dem glücklichen Ausgang: Die letzte Unterschrift unter den Durchführungsvertrag Raiffeisenstraße steht am Montag auf dem Programm - und damit knapp, aber passend vor der Ratssitzung am Donnerstag, 7. Dezember.

Die größte Hürde ist bereits genommen für die Bebauung der Brache in Hamminkelns Mitte. Um das Projekt wurde viele Jahre vergebens gerungen. Gebaut werden zwei Geschäfts- und Wohnhäuser sowie ein Parkplatz. Unter anderem wird der lange erwartete dm-Markt kommen. Ausgebaut werden muss auch die Raiffeisenstraße von Blumenkamper Straße bis kurz nach der Einmündung Rathausstraße. Im Zuge des gesamten Komplexes will auch der Rewe-Markt erweitern - auf die Fläche der bisherigen Parkplätze.

(thh)