Wesel Räuberisches Trio nach Handgemenge in Haft genommen

Wesel · Drei Marokkaner (18 bis 24) kommt ein Parfümdiebstahl vermutlich teuer zu stehen. Sie sind am Donnerstag einem Richter vorgeführt worden, der Haftbefehl erließ. Am Mittwoch gegen 18.35 Uhr hatte ein Zeuge zwei Männer beobachtet, die in einem Kaufhaus an der Hohen Straße in Wesel mehrere Flakons in eine Tasche steckten.

Nachdem das Duo das Geschäft verlassen hatte, ohne die Ware zu bezahlen, sprach der Zeuge es an, woraufhin einer der Unbekannten ihn beiseite stieß. Danach erhielt er von einer dritten Person, die offensichtlich die Komplizen abgeschirmt hatte, einen Tritt. Faustschläge des Trios wehrte der 29-Jährige aus Niederkrüchten ab. Die Täter flüchteten, doch Ermittlungen der Kripo führten zum Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort