Wesel/Oberhausen Räuber in Schule festgenommen

Wesel/Oberhausen · Die Kripo hat zwei Jugendliche aus Oberhausen ermittelt, die im Verdacht stehen, Ende Juni im Centro zwei junge Leute aus Wesel (16) und Rees (17) mit einem Messer bedroht zu haben, um ein Handy "abzuziehen".

Der 16-jährige Weseler rückte sein Mobiltelefon raus. "Die Ermittlungen waren nicht einfach. Die Täterbeschreibung der Geschädigten weicht stark vom Erscheinungsbild der Verdächtigen ab", sagt Kriminalhauptkommissar Nietz. Der Ermittler vom Jugendkommissariat der Oberhausener Polizei kam den Tätern durch umfangreiche Recherchen auf die Schliche. Ein Täter wurde Dienstag in der Schule festgenommen. Er hat noch versucht, das geraubte Handy im Rucksack eines Mitschülers zu verstecken.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort