Hamminkeln Radfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Hamminkeln · Ein 75 Jahre alter Mann aus Hamminkeln ist gestern gegen 14.20 Uhr bei einem Unfall an der Provinzialstraße schwer verletzt worden. Er befuhr mit seinem E-Bike zunächst den rechten Radweg aus Richtung B 67 in Fahrtrichtung Wertherbruch. In Höhe der einmündenden Rodehorster Allee fuhr der Senior vom Radweg auf die Fahrbahn, weil er die Straße in Richtung der Allee überqueren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 37 Jahre alten Frau aus Isselburg. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Bocholter Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt werden musste. Lebensgefahr besteht für den 75-Jährigen jedoch nicht.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden ist nur gering.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort