1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Radfahrer bei Unfall mit Pkw in Wesel schwer verletzt

Schermbecker Landstraße : Radfahrer bei Unfall mit Pkw schwer verletzt

Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube des PKW geschleudert, prallte gegen die Windschutzscheibe und fiel auf die Fahrbahn.

Ein Radfahrer ist iam Samstag gegen 10.05 Uhr schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht befuhr ein 79-jähriger Mann aus Wesel mit seinem Fahrrad den rechten Radweg an der Schermbecker Landstraße. In Höhe der Hausnummer 29 wechselte er auf die Fahrbahn, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein 60-jähriger Mann aus Wesel, der mit seinem PKW die Schermbecker Landstraße befuhr, fuhr gegen den Radfahrer. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube des PKW geschleudert, prallte gegen die Windschutzscheibe und fiel auf die Fahrbahn.  Er wurde schwer verletzt. Es entstand Sachschaden von annähernd 8500 Euro.

(sep)