1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Radaranlage in Schermbeck gefällt und zerstört

Schermbeck/Kamp-Lintfort : Radaranlage gefällt und zerstört

Die Polizei sucht Zeugen für die Beschädigung eines Starenkastens an der L1 in Schermbeck. Der Mast ist abgesägt und die Technik demoliert worden. Auch in Kamp-Lintfort gab es einen Fall.

Unbekannte machten sich zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, an der Geschwindigkeitsmessanlage auf dem Postweg (L1) / Straatmannsweg zu schaffen. Nach Angaben der Polizei wurde der Metallmast der Anlage mit einem Werkzeug durchtrennt. Außerdem wurden im Inneren des Gerätes Verbindungskabel beschädigt, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 02858 918100.

Ein weiterer Fall betraf in der Nacht zum Sonntag eine Messanlage des Kreises Wesel mit Anhänger. Diese war auf der Saalhoffer Straße in Kamp-Lintfort abgestellt. Der Täter besprühte die Sichtfenster des Blitzers mit rosafarbenem Lack. Hinweise an die Polizei in Kamp-Lintfort unter Tel. 02842 9340

(RP)