Hamminkeln Pro Mittelstand: Pieper folgt van Clewe

Hamminkeln · Personalwechsel bei Pro Mittelstand Hamminkeln: Xenia van Clewe, Unternehmerin aus Dingden, ist auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Nachgerückt in den Beirat ist Werner Pieper von der Firma Holz-Pieper in Ringenberg. Er wie auch die weiteren Vorstandsmitglieder wurden bei eigener Stimmenthaltung einstimmig gewählt. Vorsitzender des Wirtschaftsvereins bleibt Walter Münnich, sein Stellvertreter ist Klima-Unternehmer Oliver Duhr aus Dingden. Pro Mittelstand hat derzeit 121 Mitgklieder und sieht sich selbst "als repräsentativ für den Hamminkelner Mittelstand".

Inhaltlich schreibt sich der Verein auf die Fahnen, dass er die Abwanderung eines Betriebes von Dingden nach Bocholt verhindert hat, die Aktivitäten des städtischen Klimamanagers stark unterstützt hat, an der Realisierung eines Businesscenters für Hamminkeln mitarbeitet und Mitgliedesbetriebe bei der Lehrlingsaktion "Kein Abschluss ohne Anschluss" 47 von 200 nötigen Ausbildungsplätzen zur Verfügung gestellt haben. Intensiv befasst hat sich Pro Mittelstand mit den Stadtfinanzen und Gewerbeflächen.

Politisch zeigt sich Pro Mittelstand nach der massiven Unterstützung des damaligen Kandidaten und heutigen Bürgermeisters Bernd Romanski weiter ambitioniert. Die Podiumsdebatte aller hiesigen Landtagskandidaten sei ein Erfolg gewesen. Die nächste Veranstaltung ist das Unternehmerfrühstück am Freitag, 9. Juni, mit dem Dingden-Bocholter Speditionsunternehmer Duvenbeck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort