Wesel Polizei sucht Kindergarteneinbrecher mit Hubschrauber

Wesel · Ein bislang unbekannter Mann ist am frühen Dienstagmorgen in einen Kindergarten am Hansaring eingedrungen und hat alle Räume nach Beute durchwühlt. Als er die Tagesstätte verließ, taf er auf Polizisten und flüchtete auf das Flachdach eines angrenzenden Gebäudes.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Täter gegen 03.10 Uhr eine Fensterscheibe eingeschlagen, um in die Räume zu kommen. Eine anschließende Fahndung nach dem Mann verlief bislang erfolglos. Daran änderte auch der Einsatz von Polizeihunden und eines Hubschraubers nichts.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 1,75 Meter groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit hellem Streifen auf den Ärmeln, einer hellblauen Jeanshose, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Wollmütze. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter folgender Telefonnummer: 0281070.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort