Kontrolle gegen mobile Täter im Kreis Wesel Polizei stellt gesuchten Drogenkonsumenten

Kreis Wesel · Die Polizei in NRW hat am Donnerstag im gesamten Bundesland Kontrollen gegen "mobile Täter" vorgenommen. Schwerpunkt war vor allem die Grenzregion zu den Niederlanden. In mehreren Städten im Kreis Wesel konnte die Polizei gesuchte Straftäter festnehmen.

Aktuelle Blitzer im Kreis Wesel – hier wird geblitzt
Infos

Aktuelle Blitzer im Kreis Wesel – hier wird geblitzt

Infos
Foto: dpa, Marius Becker

Seit dem frühen Morgen, befanden sich rund 100 Beamte an circa 30 Kontrollstellen in den Städten des Kreises Wesel im Einsatz, um "mobile Täter ins Visier" zu nehmen. Schwerpunkt des heutigen Kontrolltages war die Überprüfung von Verkehrsteilnehmern bzw. deren Fahrzeuge, um Hinweise auf mobile Einbrecher zu erlangen.

An einem Kontrollpunkt in Hamminkeln wurde ein mit Haftbefehl gesuchter 19-jähriger Südosteuropäer festgenommen, seine drei Begleiter (21, 23 und 39 Jahre) wurden nach Überprüfung wieder entlassen.

Bei der Kontrolle eines 28-jährigen Rheinbergers in Rheinberg, stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann drei Haftbefehle vorlagen und er zudem unter Einfluss von Betäubungsmitteln ein Auto führte. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Eine weitere Blutprobe entnahm ein Arzt einem 23-jähriger Rheinberger, der in eine Kontrolle in Kamp-Lintfort geriet. Auch der 23-Jährige hatte vor Fahrtantritt Betäubungsmittel zu sich genommen.

Insgesamt kontrollierten die Beamten 615 Fahrzeuge und deren 693 Insassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort