Rettungshubschrauber im Einsatz Mann aus Hamminkeln verletzt sich bei Autounfall schwer

Raesfeld/Hamminkeln · In Raesfeld kollidierte ein 30-Jähriger in seinem Pickup mit einem Transporter. Im Anschluss prallte sein Auto gegen einen Baum. Die Feuerwehr musste ihn daraus befreien und Türen und Fenster entfernen.

 Das Auto krachte mit voller Wucht gegen einen Baum.

Das Auto krachte mit voller Wucht gegen einen Baum.

Foto: Bludau

In Raes­­feld-Erle ist es am Montagmorgen auf der Marienthaler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen kurz nach sechs Uhr wurden Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei zu der Landstraße alarmiert. Im Kreuzungsbereich Sundern/Hagen kollidierten ein Ford Geländefahrzeug und der Transporter einer Firma.

Wie die Polizei mitteilte, kam der Pickup eines 30-jährigen Mannes aus Hamminkeln durch die Aufprallwucht von der Straße ab und schleuderte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn mit hydraulischem Gerät, entfernte dabei Türen und Fenster.

Der schwer verletzte 30-Jährige wurde vom Notarzt betreut und mit einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen. Auch der ebenfalls schwer verletzte Fahrer des Transporters, ein 40 Jahre alter Mann aus Borken, wurde ins Krankenhaus gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort