Täter verliert Schusswaffe in Wesel Polizei klärt zwei Raubüberfälle auf

Wesel · Ein unbekannter Täter hat im September zwei Spielhallen in Wesel überfallen. Er hatte die Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei konnte nun einen 23-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der junge Mann am 12. September gegen 15.20 Uhr ein Mann die Spielhalle an der Schmidtstraße betreten und zwei 50- und 52-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Er erbeutete Bargeld und flüchtete anschließend zu Fuß. Einen Tag später gegen 12.40 Uhr betrat ein Maskierter eine Spielhalle an der Hamminkelner Landstraße und bedrohte die 52-jährige Aufsicht mit einer Schusswaffe. Nach einer Rangelei mit zwei Zeugen flüchtete der Täter ohne Beute. Die Zeugen hatten dem Mann sogar die Schusswaffe abnehmen können.

Im Rahmen der anschließenden, intensiven Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 23-jährigen Weseler. Kriminalbeamte nahmen den Mann fest und führten ihn gestern einem Haftrichter vor, der Haftbefehl erließ.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort