Fasste sich ans Geschlechtsteil Unbekannter belästigt Frau am Auesee

Wesel · Der Mann fasste sich an sein Geschlechtsteil und beobachtete dabei eine Frau, die ein Bad nehmen wollte. Zwei Zeugen griffen ein und konnten ihn detailliert beschreiben.

 Die Polizei bittet um weitere Hinweise (Symbolbild).

Die Polizei bittet um weitere Hinweise (Symbolbild).

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein Mann hat am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr eine Frau am Auesee belästigt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, habe der Unbekannte an sein Geschlechtsteil gefasst und dabei die Frau beobachtet, die im See ein Bad nehmen wollte. Ein 35-jähriger und ein 34-jähriger Weseler beobachteten ihn dabei. Als die beiden Zeugen den Mann ansprachen, entfernte sich dieser.

Der Polizei liegt eine detaillierte Beschreibung vor: Der Mann sei den Angaben der Ermittler zufolge circa 1,70 Meter groß und circa 40 Jahre alt. Er sei recht dick gewesen und hätte dunkle Haut. Der Unbekannte habe eine schwarze Dreiviertelhose und ein weißes Muskelshirt getragen. Besonders auffällig sei jedoch, dass der Gesuchte eine deutlich sichtbare vernarbte Verbrennung am rechten Arm habe – von der Schulter an abwärts.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0281 1070 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort