1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Polizei in Wesel: Mann raubt Tankstelle in Hamminkeln mit Waffe aus

Bewaffneter Täter noch nicht gefasst : Mann raubt Tankstelle in Hamminkeln aus

Die Polizei sucht nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Straße Auf dem Stemmingholt nach dem Täter. Er bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und flüchtete im Anschluss mit seiner Beute.

Ein Mann hat am Dienstagabend eine Tankstelle in Hamminkeln-Brünen an der Straße Auf dem Stemmingholt ausgeraubt. Der Täter bedrohte die Angestellte gegen 18.23 Uhr mit einer Waffe und flüchtete anschließend zu Fuß mit Bargeld und Zigaretten in Richtung Gewerbegebiet, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: vermutlich Deutscher, circa 1,90 Meter groß, schlank, circa 25 Jahre alt. Beim Überfall trug er eine schwarze Jacke, Fellmütze und Jogginghose. Er verdeckte sein Gesicht mit einem Schal und hatte Handschuhe an. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 0281 1070 zu melden.

(dpa/RP)