Polizisten bringen ihn zur Wache Betrunkener Ladendieb schlägt um sich

Wesel · Der 19-Jährige ohne festen Wohnsitz gehörte zu einer Gruppe von drei Männern, die Getränke in einem Supermarkt stehlen wollten. Polizisten holten den Mann ein, als er flüchtete. Dann spuckte, trat und schlug er um sich.

 Die Polizisten verletzten sich bei dem Einsatz nicht (Symbolbild).

Die Polizisten verletzten sich bei dem Einsatz nicht (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Ladendieb hat am Samstagabend erheblichen Widerstand geleistet. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete eine Kundin eines Supermarktes an der Kreuzstraße gegen 20 Uhr, wie eine Gruppe von drei Männern sich unterschiedliche Getränke und Spirituosen in die Jackentaschen steckten. Sie informierte einen Mitarbeiter, der die Männer ansprach, als sie den Kassenbereich durchliefen, ohne die Getränke hervorzuholen und zu zahlen. Einer der Männer flüchtete sofort in Richtung Fußgängerzone, die anderen beiden blieben vor Ort.

Als die Polizeibeamten eintrafen, versuchte auch ein zweiter Täter, ein 19-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz, zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn zu Fuß einholen. Dann schlug, trat und spuckte der Flüchtige den Angaben zufolge unvermittelt um sich, so dass die Polizeibeamten ihn zu Boden bringen mussten. Sie brachten den alkoholisierten Mann anschließend zur Polizeiwache. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. In der Jacke des Mannes fanden die Beamten diverse Lebensmittel, Energydrinks, Softdrinks und Spirituosen.

Den dritten Tatverdächtigen, einen 20-jährigen Weseler, ließen die Beamten laufen, nachdem sie seine Personalien festgestellt hatten. Die Polizisten wurden bei dem Einsatz nicht verletzt, wie es hieß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort