Polizei sucht Fahrer und Zeugen 85-Jährige muss Auto ausweichen und stürzt

Wesel · Die Seniorin verließ am Mittwochmorgen eine Bankfiliale an der Julius-Leber-Straße, als sie auf einem angrenzenden Parkplatz fast überfahren wird. Sie verletzte sich leicht. Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines VW Golf.

 Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen (Symbolbild).

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Eine Seniorin hat sich am Mittwochmorgen bei einem Sturz leicht verletzt, als sie einem Auto ausweichen musste. Wie die Polizei mitteilte, verließ die 85-Jährige um 9.45 Uhr eine Bankfiliale an der Julius-Leber-Straße und wollte über den Parkplatz eines ansässigen Supermarktes in Richtung Eckweg laufen. Als die Seniorin gerade zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn des Parkplatzes vor der Bankfiliale treten wollte, kam ein silberfarbener VW Golf von links und fuhr weiter in Richtung Supermarkt. Die 85-Jährige wich zurück und stürzte dabei zu Boden.

Bei dem Sturz fiel sie nach Angaben der Polizei auch gegen das Auto eines 54-jährigen Weselers, der gerade aus der Parklücke ausparken wollte. Glücklicherweise machte ihn eine andere, 41-jährige Autofahrerin auf die gestürzte Frau aufmerksam, so dass er seinen Rangiervorgang sofort abbrach und der älteren Dame Erste Hilfe leisten konnte.

Die Polizei sucht jetzt den Fahrer des silberfarbenen VW Golf. Er ist den Angaben zufolge circa 60 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß. Er ist schlank und trägt eine graue Kurzhaarfrisur sowie eine Brille. Der Gesuchte und weitere Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0281 1070 in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort