Wesel Pkw-Aufbrecher festgenommen

Wesel · Nachdem eine Zeugin der Polizei am Mittwochmorgen den Hinweis zu einem Autoaufbruch auf der Baustraße gegeben hatte, konnten die Beamten den bereits bekannten Mann kurze Zeit später festnehmen.

Nach Angaben der Polizei hatte sich die Zeugin gegen 3.20 Uhr bei den Beamten gemeldet. Ihr war aufgefallen, wie ein Mann einen abgestellten Citroen aufgebrochen und darin nach Wertgegenständen gesucht hatte.

Die Polizei konnte den 22-jährigen Täter aus Wesel auf der Böhlstraße stellen. Die Ermittler fanden ein gestohlenes Navigationsgerät bei ihm. Der Täter beteuerte jedoch, dass dieses Gerät von einem anderen Einbruch auf der Poppelbaumstraße stamme, weshalb die Polizei nun nach den Geschädigten sucht. Bestohlene können sich unter folgender Telefonnummer bei der Polizei melden: 0281 1070.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort