1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Pfau in Edeka Komp in Mehrhoog

Im Supermarkt in Mehrhoog : Läuft ein Pfau durch die Schnapsabteilung...

Im Hamminkelner Stadtteil Mehrhoog wurde seit Freitag eine Pfauendame vermisst. Jetzt ist sie wieder aufgetaucht – in einem Getränkemarkt. Kunden trauten beim Anblick des Tieres ihren Augen nicht.

Klingt nach einem Witz, ist aber tatsächlich passiert: In der Getränke-Abteilung des Edeka-Marktes Komp in Mehrhoog ist am Montagvormittag eine Pfauendame herumstolziert. Ausgerechnet in der Abteilung für alkoholische Getränke trieb sie sich umher. Die Mehrhoogerin Miriam Klapproth-Eimers machte schnell ein Foto des Tieres – um sich zu vergewissern, dass sie gerade nicht träumte.

Die Pfauendame war von einem Hof an der Bahnhofstraße getürmt. Vier Pfauen hatten sich am Freitag davon gemacht, drei kamen zurück. Nur die kleine Henne fehlte noch. Die Besitzer riefen per Facebook zur Hilfe auf.  Im Getränkemarkt konnte sie dann eingefangen werden.