Hamminkeln Operettenabend: "Berliner Luft" beim MGV Brünen

Hamminkeln · Das des Brüner Männer-Gesang-Vereins steht in diesem Jahr unter dem Motto "Das ist die Berliner Luft". Dieses im Marschrhythmus geschriebene Operettenlied von Paul Lincke wurde um 1910 bis 1920 häufig in den Konzertlokalen in und um Berlin gespielt. Weitere beschwingte Stücke sowohl dieses Komponisten als auch von Walter Kollo, dem Großvater des Opernsängers René Kollo werden aerklingen. "Immer an der Wand lang" oder "Solang noch Untern Linden die alten Bäume blühn" sind Stücke der leichten Muse jener Zeit, die der MGV Brünen vortragen wird.

Mitgestaltet wird der Konzertabend von der Sopranistin Frederike Schulten und der Combo Richter aus Dinslaken. Das Konzert beginnt am Sonntag, 24. September, um 19 Uhr im Saal Köster-Glowotz in Hamminkeln-Brünen, Markt 6. Einlass ist ab 18 Uhr. Karten zum Preis von 10 € sind bei allen Sängern, bei Haarmoden Rütter und ggfs. noch an der Abendkasse erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort