Wesel: Oliver Sauerbach ist neuer Leiter des Regionalzentrums Niederrhein von Westnetz.

Wesel: Oliver Sauerbach ist neuer Leiter des Regionalzentrums Niederrhein von Westnetz.

Damit ist Sauerbach im Verteilnetzbetreiber von Innogy für den operativen Betrieb der Stromnetze in weiten Teilen des Niederrheins in den Kreisen Wesel und Kleve sowie in der Stadt Isselburg des Kreises Borken verantwortlich. Er löst Andreas Lantwin ab, der in die Altersteilzeit wechselt. "Auf meine Aufgaben mit ihren energietechnischen Herausforderungen freue ich mich sehr. Besonders liegt mir am Herzen, unsere Kunden und kommunalen Partner kennenzulernen, mit ihnen zu arbeiten und gemeinsam die Energiewende zu gestalten", sagt Sauerbach.

Der 43-jährige Kirchhellener ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes. In seiner Freizeit interessiert er sich für Fußball und schießt, wenn es seine Zeit erlaubt, auch selber gerne mal aufs Tor.

(RP)