Wesel Obdachlosem Haar angesengt

Wesel · Die Polizei fahndet nach einem oder mehreren unbekannten Tätern, die in der Nacht von Freitag auf Samstag, 19./20. August, die Haare eines obdachlosen Weselers angezündet haben sollen.

Wie eine Polizei-Sprecherin am Montag auf Anfrage mitteilte, hat nicht das Opfer selbst, sondern eine Bekannte des 40-Jährigen Anzeige erstattet. Der Obdachlose hatte in besagter Nacht auf einer Parkbank im Bereich Nordglacis auf einen Freund gewartet und sei dabei eingenickt, hieß es.

Gegen 1 Uhr sei er dann durch einen Feuerschein erwacht. Die Flammen auf seinem Kopf habe er mit bloßen Händen erstickt. Verletzt wurde er nicht. Der 40-Jährige hatte nach eigenen Angaben ein Feuerzeug neben der Parkbank entdeckt, das dort zuvor noch nicht gelegen haben soll.

Zeugen melden sich unter Tel. 0281 1070

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort