Nadelöhr Schermbeck Nur noch einspurig: Die Arbeiten an der B 58 haben begonnen

Schermbeck · Die B 58 wird zum Nadelöhr: Von der Brücke an der Feldmark im Ortsteil Bricht ist die neue Baustelle gut zu sehen. Die Sanierungsarbeiten führen dazu, dass die B 58 auf Höhe der Anschlussstelle Maassenstraße, die nun gesperrt ist, nur noch einspurig befahrbar ist (RP berichtete).

Nadelöhr Schermbeck: Nur noch einspurig: Die Arbeiten an der B 58 haben begonnen
Foto: Helmut Scheffler

Mit einer Baustellenampel wird der Verkehr geregelt. Der lief gestern zur Feierabendzeit — abgesehen von den Wartezeiten an der Ampel — reibungslos. Auch die Kreispolizei beschrieb die Verkehrslage gestern auf Anfrage als "völlig problemlos". Schon frühzeitig — aus Wesel kommend beispielsweise vor der Autobahnauffahrt auf die A 3 — werden die Autofahrer auf die Großbaustelle hingewiesen, die in den nächsten Wochen und Monaten für Behinderungen sorgen wird.

(hüls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort