Wesel Noch fehlen zahlreiche Geräte auf Spielplätzen

Wesel · Eigentlich sollten in diesem Jahr 150.000 Euro für die Erneuerung von Geräten auf den Weseler Spielplätzen ausgegeben werden. Tatsächlich sind aber bislang erst Schaukeln, Karussells etc. im Wert von knapp 28.000 Euro installiert worden.

Alle anderen bestellten Spiellandschaften, Doppelschaukeln und Rutschen sollen nach Angaben des ASG bis Ende 2017 montiert werden. "Das glaube ich nicht, dass das alles noch klappt. Wir sind nicht zufrieden, wie das gelaufen ist", kritisierte im Jugendhilfeausschuss Karl-Heinz Ortlinghaus (CDU) das Verfahren. Das sieht vor, dass die Geräte erst bestellt werden, wenn der Haushalt - irgendwann im Frühjahr - verabschiedet ist. Die hohe Zahl der defekten Geräte hat auch damit zu tun, dass 2015 und 2015 nur jeweils 50.000 Euro zur Verfügung gestanden haben.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort