Insolvenz in Wesel Aus für Niederrheinhallen-Gastronomie

Wesel · Die Michael Lohmeyer Gastronomie UG hat am Montag Antrag auf Insolvenz gestellt. Damit reagiert der Pächter der Niederrheinhalle auf die Einnahmeverluste durch die Corona-Pandemie. Elf Mitarbeiter sind betroffen.

Seit März fehlen Michael Lohmeyer Einnahmen.

Seit März fehlen Michael Lohmeyer Einnahmen.

Foto: Klaus Nikolei

Bis zum Schluss hat Michael Lohmeyer insgeheim gehofft, dass es irgendwie weitergeht. Dass vielleicht doch noch ein kleines Wunder passiert und ihm in Zeiten der Corona-Pandemie doch wieder erlaubt wird, Großveranstaltungen mit bis zu 2500 Personen zu organisieren. Doch als Anfang des Monats sämtliche Feiern in der Adventszeit abgesagt wurden und mittlerweile auch klar ist, dass der Karneval im Rheinland in der bekannten Art und Weise nicht stattfinden wird, hat er sich seinem Schicksal ergeben.