Neue Perspektive

Wesel · Wer einen Hunde-Welpen sein Eigen nennt, sieht die Welt mit anderen Augen. Und seine Mitmenschen auch. Lange gehegte und mühsam aufgepäppelte Vorurteile geraten ins Wanken. Der griesgrämig guckende Mann, der 200 Meter weiter wohnt, ist nun der Nette von nebenan - nur eben weil er einen Vierbeiner hat und dessen Marotten mit denen des eigenen Hundes verglichen werden. Und die Frau von der Nachbarstraße? War die nicht nervig? Nee, eigentlich nicht, hat ja 'nen Hund. Der Austausch von Neuigkeiten gerät dabei leicht in Schieflage. Was ist mit dem älteren Witwer, der mit Bello einsam seine Runden drehte? Er ward lange nicht mehr gesehen. "Ach, der! Der hat leider keinen Hund mehr", verkündet die Hunde-Nachbarin und fügt abwertend hinzu: "Der hat jetzt eine neue Frau."

Dieter Weber

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort