Erstmals wurden im Kreis Wesel Natur- und Landschaftsführer ausgebildet Touristen zu den schönsten Naturschutzgebieten begleiten

Schermbeck · Im Kreis Wesel wurden jetzt erstmals Natur- und Landschaftsführer ausgebildet. 22 Teilnehmer  haben den Zertifikationslehrgang erfolgreich abgeschlossen. Zu ihnen gehören auch Holger und Annette Hemmert.

Die Gahlener Eheleute Holger und Annette Hemmert wissen noch nicht genau, wann sie erstmals eine Führung in der Region anbieten werden.

Die Gahlener Eheleute Holger und Annette Hemmert wissen noch nicht genau, wann sie erstmals eine Führung in der Region anbieten werden.

Foto: Helmut Scheffler

Im Rahmen einer Kooperation der Entwicklungsagentur Wirtschaft des Kreises Wesel (EAW) mit der Natur- und Umweltschutz-Akademie (NUA) NRW wurde jetzt zum ersten Mal der Lehrgang Natur- und Landschafts-Guides für den Unteren Niederrhein angeboten.