Weniger Gäste als in den Vorjahren Was Hoteliers in Wesel gegen das Sommerloch tun

WeseL/SCHERMBECK · Hotels in der Region verzeichnen in diesem Sommer deutlich weniger Übernachtungen als 2020 und 2021. Ursache dafür dürfte neben der Inflation die Möglichkeit sein, uneingeschränkt wieder Urlaub im Ausland machen zu können.

 Anders als in den Sommern 2020 und 2021 haben viele Hotels in der Region Mühe, genügend Gäste zu locken.

Anders als in den Sommern 2020 und 2021 haben viele Hotels in der Region Mühe, genügend Gäste zu locken.

Foto: dpa-tmn/Swen Pförtner

Anders als in den Corona-Sommern 2020 und 2021 können die Bundesbürger in diesem Jahr ihren Urlaub praktisch uneingeschränkt auch wieder im Ausland verbringen. Diese Möglichkeit sorgt dafür, dass weniger Menschen als in den beiden Jahren zuvor Ferien in Deutschland machen. Und das bekommen derzeit auch die Hotels in Wesel und Umgebung zu spüren. Waren beispielsweise das Tannenhäuschen in der Feldmark, das Welcome-Hotel an der Rheinpromenade oder auch Landhotel Voshövel in Schermbeck-Weselerwald in den vergangenen beiden Jahren in den Sommermonaten so gut wie ausgebucht, so sieht die Situation aktuell doch etwas anders aus. Das bestätigt unter anderem Eric van der Linden, der seit Anfang 2020 das Welcome als Direktor leitet.