1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Nabu im Kreis Wesel veröffentlicht Natur-Kalender 2021

Natur im Kreis Wesel : Nabu-Kalender 2021 jetzt erhältlich

Natur-Impressionen vom Niederrhein: Der Nabu-Kalender 2021 besticht mit 13 faszinierenden großformatigen Naturfotos. Jedes Kalenderblatt erzählt von puren Naturerlebnissen.

Auf dem Titelbild schwimmt ein balzrufender Teichfrosch mit aufgeblasenen Backen, alle Viere von sich streckend, auf der Suche nach weiblichen Fröschen. Fotograf Peter Malzbender hat auch die seltene Zwerggans, den fast ausgestorbenen Wachtelkönig sowie Taubenschwänzchen und Vierflecklibelle in Szene gesetzt. Das Dezemberfoto zeigt einen malerischen Sonnenuntergang im überfluteten Lippemündungsraum bei Wesel. „Ich versuche mit meinen Fotos, die Menschen emotional für die Natur zu begeistern und vor allem zu motivieren, rücksichtsvoll mit allen Kreaturen umzugehen“, sagt Malzbender. Er hat seine Bilder wieder kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Gesamterlös wird ausschließlich für die praktische Naturschutzarbeit am Niederrhein eingesetzt. Der Kalender ist ab sofort für 16 Euro erhältlich, natürlich auch in der Nabu-Geschäftsstelle in Wesel, Freybergweg 9, wochentags zwischen 9 und 13 Uhr.

(jok)