Wesel Motorradfahrer (49) bei Unfall verletzt

Wesel · Am Freitag gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf dem Molkereiweg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Eine 25-jährige Frau aus Wesel befuhr mit ihrem Pkw den Molkereiweg aus Richtung Wesel kommend in Richtung Hamminkeln.

In Höhe der Einmündung zum Bruchweg bremste die 25-Jährige laut Polizei ihr Fahrzeug ab und blinkte, um nach links abzubiegen. Beim Linksabbiegen kam es dann zum Zusammenstoß mit einem 49-jährigen Mann aus Wesel, der mit einem Motorrad ebenfalls den Molkereiweg in Richtung Hamminkeln befuhr. Er hatte zum Überholen angesetzt, das abbiegende Fahrzeug allerdings zu spät wahrgenommen und war auf dieses aufgefahren. Der 49-Jährige stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die 25-jährige Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 15.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort