Hamminkeln Motorrad prallt gegen Laster

Hamminkeln · Ein 41-jähriger Kradfahrer aus Wesel ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in der Brüner Unterbauerschaft schwer verletzt worden. Gegen 16.30 Uhr war er auf der Hamminkelner Straße (L 480), von Hamminkeln kommend, in Richtung Brünen unterwegs. Kurz vor der Kreuzung mit der Venninghauser Straße geriet er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte der Kradfahrer mit einem ihm entgegenkommenden Lkw, der von einem 58-jährigen Mann aus Hünxe gesteuert wurde.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletztungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Die Hamminkelner Straße wurde für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort