Wesel Morgen Kamin-Gespräch über Weseler Jubiläen

Wesel · Im Tannenhäuschen geht es diesmal und um 775 Jahre Stadt Wesel und um 115 Jahre Hotelgeschichte.

Morgen um 19 Uhr ist es endlich wieder soweit: Das Team des Waldhotels Tannenhäuschen begrüßt zum zweiten Mal interessante Gäste zum Weseler Kamin-Gespräch im Rahmen des Kultur-Salons. Diesmal geht es um das Thema "Weseler Jubiläen".

Die beiden Moderatoren, die Weseler Journalistin Gabi Kowalczik und der Projektleiter des Kultur-Salons sowie Autor der im Sommer erscheinenden Hotelchronik Tim Michalak, blicken gemeinsam mit Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und weiteren Gästen auf das Stadtjubiläum 775 Jahre Wesel zurück und werden sich auch mit der Nachhaltigkeit der Veranstaltungs-Reihe beschäftigen, die 2016 besonders mit ihrer großen Vielfalt und breiten Beteiligung die Einheimischen und die Besucher beeindruckt hatte.

Im Anschluss starten die beiden Moderatoren und die Gäste unter dem Motto "115 Jahre Waldhotel Tannenhäuschen" in das Jubiläumsjahr der traditionsreichen Herberge im Weseler Norden. Christiane Hetzel sowie weitere Überraschungsgäste, die ganz persönliche Erinnerungen und Anekdoten aus der Geschichte des Tannenhäuschens berichten werden, lassen eine spannende Hotelgeschichte lebendig werden.

Auch der langjährige Leiter der Xantener Sommerfestspiele, Walter Schürmann, wird über einige seiner prominenten Mitwirkenden, wie zum Beispiel Mikis Theodorakis, die Gäste im Hotel Tannenhäuschen waren, berichten. Im letzten Teil des zweiten Weseler Kamingesprächs sind Publikumsfragen ausdrücklich erwünscht.

Der Eintritt am Mittwochabend ist frei. Am Ausgang werden die Besucher allerdings um eine Spende für ein soziales Projekt gebeten, das am Veranstaltungsabend vorgestellt wird.

Eine Anmeldung an der Hotel-Rezeption unter der Telefonnummer 0281 96690 oder per E-Mail an die Adresse info@tannenhaeuschen.de ist erforderlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort