Schermbeck MGV Eintracht bringt Senioren ein Ständchen

Schermbeck · Auch unter dem Druck der Jubiläumsvorbereitungen ließen sich die "Eintracht"-Sänger nicht davon abhalten, den Senioren des Marienheims ein musikalisches Ständchen zu bringen.

 Im Marienheim Schermbeck erfreute der Chor der Bewohner.

Im Marienheim Schermbeck erfreute der Chor der Bewohner.

Foto: Scheffler

Im Festsaal des Marienheims erfreute die von Walter Buß dirigierte Sängerschar mehr als 60 Senioren mit einem abwechslungsreichen Programm. Das reichte von Wilhelm Heinrichs' "Musica zu Ehren" und Friedrich Silchers "Schifferlied" über die musikalische Behauptung "Die Welt ist schön" bis hin zu Ernst Hansens "Heimat".

Männerchöre besingen gerne den Wein. Das bewiesen auch die "Eintracht"-Sänger, die dem belebenden Rebensaft gleich drei Lieder widmeten, bevor sie zu einem Ausflug in die mexikanische "Sierra Madre" starteten.

Mit der musikalischen Versicherung "Ein Bier, das macht den Durst erst schön" endete der offizielle Teil des Konzertes. Die Zuhörer forderten erfolgreich eine Zugabe ein. Die Sänger bedankten sich mit dem "Bajazzo", einem deutschen Volkslied im Rhythmus des langsamen Walzers, für den Applaus.

Pfingstsonntag veranstaltet der Chor ab 11 Uhr das Pfingstfest mit anderen Gruppen auf dem Rathausplatz.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort