Wesel Meyer führt SPD-Fraktion in Hünxe und folgt auf Barske

Wesel · Die Entscheidung fiel schnell und einstimmig: Horst Meyer wird ab 1. Mai neuer Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Hünxe. Er löst Stephan Barske ab, der nach acht Jahren aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stand.

Meyer wohnt im Bruckhausener Brömmenkamp, ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne. Der Bankkaufmann ist seit 1996 Mitglied der SPD. Seit 1999 gehört er dem Rat an und gewann bei allen Kommunalwahlen den Bezirk Bruckhausen I direkt. Meyer ist Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss. Er ist zudem Vorsitzender des Bauausschusses und Vertreter der Gemeinde in der Gesellschafterversammlung der Wohnbau Dinslaken. Abseits der Politik ist er Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Brömmenkamp II/III und Vorstandsmitglied des Bürgerschützenvereins Bruckhausen. Daneben ist er aktives Mitglied in weiteren Vereinen.

Die weiteren Wahlen zum Fraktionsvorstand: Werner Schulte (stellvertretender Vorsitzender), Marion Lukassen (Kassiererin), Bernfried Kleinelsen (stellvertretender Kassierer), Waltraud Schilling (Schriftführerin), Jan Scholte-Reh (stellvertretender Kassierer), Stephan Barske, Karl-Heinz Kühl (Revisoren)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort