Hamminkeln Mehrhoog feiert Patronatsfest und Goldkommunion

Hamminkeln · Am kommenden Sonntag, 17. September, wird in der Heilig Kreuz Kirche in Mehrhoog zum ersten Mal eine Goldkommunion gefeiert. Die Kirche wurde im Jahr 1966 geweiht, 1967 konnte der erste Jahrgang in der neuen Kirche die Feier der Erstkommunion begehen. Die Teilnehmer aus dem Jahr 1967 sind nun zum 50-jährigen Jubiläum ihrer Feier in die Kirche zu einem festlichen Gottesdienst eingeladen, der vom Kirchenchor Heilig Kreuz und Sängerinnen der Chöre Sankt Antonius Loikum und der Evangelischen Kirche in Ringenberg und Dingden mitgestaltet wird.

Gleichzeitig wird das Patronatsfest gefeiert. In dieser Woche ist der Gedenktag vom Heiligen Kreuz, dem Namensgeber der Mehrhooger Kirche. Der Gottesdienst findet entgegen der neuen Gottesdienstordnung der Gemeinde Maria Frieden bereits um 10.30 Uhr statt. Das Einsingen der Chöre beginnt um 10 Uhr in der Kirche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort