Verein „Mehrhoog hilft“ Die Tafel startet mit vollem Elan

Mehrhoog · „Mehrhoog hilft“ hat an der Bahnhofstraße den Laden für Bedürftige aus dem Dorf eröffnet. Vor der Eröffnung gestern wurden frische Lebensmittel der Spender eingeräumt. Der Bedarf gilt als groß.

 Das Verkauffsteam vor und im Tafel-Laden hat viel Arbeit geleistet für den Start.

Das Verkauffsteam vor und im Tafel-Laden hat viel Arbeit geleistet für den Start.

Foto: Thomas Hesse

Die Eröffnung war mit viel Arbeit verbunden, für feierliche Reden hatte niemand Zeit, und wegen der Corona-Einschränkungen musste auf eine Veranstaltung ohnehin verzichtet werden. Die Aktiven von „Mehrhoog hilft“ – rund 40 Helfer stehen der Tafel und ihrem Betrieb insgesamt zur Verfügung – transportierten am Sonntag frische Lebensmittel aus dem hiesigen Einzelhandel, aber auch aus den erfahrenen Tafel-Läden in Wesel, Bocholt und Borken heran. Schließlich sollten die Regale und Auslagen in dem schmucken Geschäft mit den neuen Verkaufstheken zum Start am Montag gut gefüllt sein.