Mehrere Einsätze im Kreis Wesel Polizei hat am Vatertag viel zu tun
Kreis Wesel · In Wesel wurde ein 26-Jähriger von einer Gruppe Männer mit Pfefferspray attackiert, geschlagen und getreten. Auch in Xanten und Moers gab es Einsätze für die Polizei.
Am Vatertag musste die Polizei kreisweit zu mehreren Einsätzen wegen Körperverletzung ausrücken. Am frühen Donnerstagabend geriet ein 26-Jähriger in der Weseler Fußgängerzone mit einem 21-Jährigen in einen verbalen Streit, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Gegen 22 Uhr trafen beide erneut aufeinander, wobei der 21-Jährige in Begleitung mehrerer weiterer Männer war. Der 26-Jährige wurde aus der Gruppe heraus mit Pfefferspray attackiert, geschlagen und getreten. Er ging zunächst nach Hause und verständigte dann die Polizei.
In einer Gaststätte in Moers-Vennikel wurde ein 27-jähriger Mann aus Duisburg den Angaben zufolge unvermittelt von einem bislang Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Er ging daraufhin zu Boden und wurde weiter getreten. Nachdem die Polizei verständigt worden war, flüchtete der Täter auf einem Fahrrad in Richtung Elfrather See.
Auf dem Frühlingsfest in Xanten-Lüttingen wollten Mitarbeiter des dort eingesetzten Sicherheitsdienstes zwei aggressive Männer (53 und 57 Jahre alt) des Festgeländes verweisen. Im weiteren Verlauf wurden sie durch die beiden Männer und weitere zu der Gruppe gehörende Personen angegriffen. Ein Täter warf einer Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes einen Becher ins Gesicht, sie erlitt laut Polizei eine Verletzung an der Nase. Der Sicherheitsdienst setzte daraufhin Reizgas ein und verständigte die Polizei.