1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Wesel: Martini-Christmette wird live im Radio übertragen

Wesel : Martini-Christmette wird live im Radio übertragen

Die Übertragungswagen stehen schon seit Freitag neben der Martinikirche, alles ist verkabelt, die Mikrofone sind verteilt und die so genannte Durchlaufprobe hat ebenfalls geklappt. Also muss nur noch am Heiligabend in der Christmette alles glatt laufen.

Ab 22 Uhr spielt Wesel nämlich im Radio eine Rolle. Der Westdeutsche Rundfunk überträgt auf WDR 4 live die Christmette aus der Martinikirche in der Weseler Innenstadt. Mit der Gemeinde feiert Stefan Sühling, Leitender Pfarrer der Großpfarrei St. Nikolaus, der auch die Predigt hält, so dass Wesel zum zweiten Mal innerhalb relativ kurzer Zeit mit einer Messe live im Radio zu hören ist, zuletzt im Januar 2014 aus Mariä Himmelfahrt. "Wir empfinden es als große Ehre, mit so vielen Zuhörern feiern zu dürften", fasst Sühling zusammen.

(P. H.)