Kurzkritik Potthumor im Biergarten

Wesel · Die Klanghelden aus Wesel haben den erfolgreichen Comedian Markus Krebs in den Biergarten eingeladen. Der hatte es nicht weit – kam aus Mehrhoog, und genoss sein halbes Heimspiel.

 Comedian Markus Krebs.

Comedian Markus Krebs.

Foto: Thomas Grulke

Bereits eine Stunde vor Beginn des Comedy-Abends standen die Fans Schlange vor dem Eingang des Biergartens an der Niederrheinhalle. Jeder Besucher hatte vorher ein personalisiertes Ticket über das Internet gebucht. Das Sicherheitspersonal achtete auf den Maskenschutz und die Desinfizierung, zudem wurde die Abstandsregel eingehalten. Zuletzt hatte es beim Krebs-Gastspiel in Dinslaken bei den rund 1000 Besuchern Probleme gegeben, doch in Wesel hatten alle Besucher großes Verständnis für die Sicherheitsmaßnahmen. 750 Fans kamen – das war auch die von denKlanghelden als Veranstalter festgelegte Obergrenze. „Bei einem Bereich von 5000 Quadratmetern kann so ausreichend Abstand gehalten werden“, freute sich Hilmar Schulz von den Klanghelden über das ausverkaufte „Haus.“