Hamminkeln Marienthal: Die Bullemänner sind ein Verkaufsgarant

Hamminkeln · Der Auftritt der Comedians bei den Sommerabenden ist so gut wie ausverkauft - das könnte sich ändern.

Der Auftakt verläuft wie gewohnt. Die Bullemänner aus Münster kommen zu den Marienthaler Sommerabenden, diesmal in der 34. Auflage, und die Veranstaltung ist kurz vor dem Start ausverkauft. Das melden die Macher vom Kulturverein des regen Dorfes. Das "Ausverkauft" für den 28. Juni gilt allerdings nur für den Fall, dass die Auftaktveranstaltung wegen Regens im groß dimensionierten Zelt stattfinden muss.

Bei Sommerwetter sind noch reichlich Karten an der Abendkasse erhältlich und können noch verbindlich unter info@marienthaler-abende.de reserviert und an der Abendkasse abgeholt werden. Dann ziehen die Marienthaler Sommerabende auf die Wiese am Feldrand und direkt neben dem Kulturzelt - eine sehr charmante Art von Open Air. Eine Zusatzveranstaltung mit den Bullemännern gibt es zudem am Samstag, 26. August.

Wie in den Vorjahren bieten die Sommerabende ein vielseitiges Repertoire mit diesmal sage und schreibe sieben neuen Ensembles allererster Güte.

Die Programmmacher haben in den vergangenen Jahren oft ein besonderes Händchen gezeigt, Künstler aufs Dorf zu holen, die auf dem Sprung in die große Karriere waren. So wird am 5. Juli Flead Irish Folk auf der Kulturwiese am Maisfeld erklingen lassen, bevor am Mittwoch darauf Die Feisten, die früher als A-capella-Gruppe Ganz schön feist eine feste Größe in der Sing-Szene waren, mit ihrem Programm "Nusshhüsselblues" das Publikum begeistern werden. Senkrecht-Starter in der Musikszene sind die Mozart Heroes mit Klängen in der Bandbreite von Mozart bis AC/DC, am 19. Juli in Marienthal.

Das Programm ist unter www.marienthaler-abende.de zu finden.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort