Auch Mitarbeiter haben das Virus Geriatrie im Weseler Marien-Hospital wegen Corona geschlossen

Wesel · 13 Patienten auf der Station für Altersmedizin haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Wie das Krankenhaus in der Weseler Innenstadt auf den Ausbruch reagiert und was das für das Personal bedeutet.

 Im Marien-Hospital in Wesel ist es auf einer Station zu einem Corona-Ausbruch gekommen.

Im Marien-Hospital in Wesel ist es auf einer Station zu einem Corona-Ausbruch gekommen.

Foto: Klaus Nikolei

Ein positiv auf das Coronavirus getesteter Patient des Marien-Hospitals beklagt sich über die Informationspolitik des Hauses und spricht von einer „Mauer des Schweigens“. Der Patient war einige Tage nach der Aufnahme in die Geriatrie (Altersmedizin) auf Covid-19 getestet worden. „Auf die Frage, warum, bekam ich keine richtige Antwort. Es sei Routine, hieß es. Ich habe aber gemerkt, dass sich das Verhalten des Personals geändert und alle plötzlich mehr Schutzkleidung getragen haben“, sagt er.