Kreis Wesel Marie-Luise Fasse tritt nicht mehr zur Landtagswahl an

Kreis Wesel · Im Frühjahr kommenden Jahres, mit Ablauf der Amtsperiode, soll für Marie-Luise Fasse aus Rheinberg Schluss sein als Landtagsabgeordnete. "Ich habe mich entschieden, nicht noch einmal zu kandidieren", teilte die Kreisvorsitzende der CDU bei einer Konferenz im Saal der Büdericher Gaststätte van Gelder den Vorsitzenden der CDU-Stadt- und Gemeindeverbände mit.

Marie-Luise Fasse, geboren 1948, lebt mit ihrer Familie seit 1973 in Budberg, kandidierte 1995 zum ersten Mal erfolgreich für den Landtag. 2005 holte sie mit 43,8 Prozent der Stimmen den Wahlkreis direkt. Zum ersten Mal hatte eine Christdemokratin damit den traditionell "roten" Wahlkreis erobert.

Zuletzt unterlag die Parteivorsitzende der Kreis-CDU im direkten Vergleich René Schneider (SPD), blieb aber dank ihres vorderen Listenplatzes Abgeordnete.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort