Hamminkeln Mann mit Baseballschläger bedroht

Hamminkeln · Ein 54-jähriger Mann Hamminkelner ist am Freitag, 5.25 Uhr, bedroht worden, als er in sein an der Halderner Straße geparktes Auto steigen wollte. Der Täter war mit einer schwarzen Motorradsturmhaube maskierter und mit einem Baseballschläger bewaffnet, wie die Polizei mitteilte.

Der Unbekannte forderte den 54-jährigen auf, ihm die Autoschlüssel zu überlassen. Nach der Übergabe fuhr der Täter mit dem geraubten silberfarbenen Mercedes Benz, E-Klasse, Modell 2005, Kennzeichen WES - MD 259, in Richtung Bahnhofstraße davon.
Der Hamminkelner blieb unverletzt.

Polizeilichen Ermittlungen zufolge handelte der Unbekannte vermutlich nicht allein. Nach dem Autoraub fuhr ein dunkelfarbener 5er Bmw ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bahnhofstraße davon. Der BMW trug das Nummernschild BOR - DN 749. Das war vom 20. auf den 21.Dezember in Bocholt gestohlen worden. Eine sofort durchgeführte Fahndung verlief bislang in beiden Fällen erfolglos.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
Er ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine schlanke sportliche Figur, ist dunkel gekleidet und trug eine schwarze Motorradsturmhaube und einen Baseballschläger, dessen Spitze silbern glänzte. Der Mann sprach Deutsch mit russischem Akzent.

Der BMW-Fahrer war ebenfalls mit einer schwarzen Motorradsturmhaube maskiert.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon: 02852 / 966100.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort