Heubergpark in Wesel Mann fordert Kinder auf mit ihm mit zu kommen

Wesel · Am Mittwochabend hat ein unbekannter Mann zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren im Heubergpark in Wesel angesprochen und sich ihnen Scham verletztend gezeigt. Zudem soll er die Jungen aufgefordert haben, mit ihm mit zu kommen.

Die Tat soll sich um etwa 18.45 Uhr ereignet haben. Erst als sich ein Spaziergänger einmischte, habe sich der Fremde aus dem Heubergpark entfernt. Bei einer anschließenden Fahndung ermittelten Polizeibeamte weitere Zeugen. Diese gaben an, dass der Unbekannte sich den Kindern Scham verletzend gezeigt hatte.

Laut Zeugenbeschreibung ist der Mann zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hatte dunkle, leicht gelockte Haare. Zudem war er mit einer blauen Jeanshose, einem grauen T-Shirt und einer blauen Jacke, beziehungsweise mit einem blauen Kapuzenshirt bekleidet. Weiter trug er eine grün-gelbe Baseballkappe mit einem Emblem auf der Stirnseite und hatte eine größere Plastiktüte, auf der viele kleiner Bilder aufgedruckt waren, dabei.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, insbesondere bittet sie, dass sich der Spaziergänger meldet. Er war zum Tatzeitpunkt mit seinem Hund unterwegs. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0281 / 107-0 entgegen genommen.

(ots/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort