Gefährt aufgetunt Polizeieinsatz: Mann (65) fährt 50 km/h mit Krankenfahrstuhl

Wesel · Die Polizei in Wesel hat einen 65-jährigen Mann mit einem Krankenfahrstuhl aus dem Verkehr gezogen.

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz in Wesel: Ein 65-jähriger ist in Bahnhofsnähe auffällig geworden, weil er laut Polizeibericht mit Tempo 50 in einem Krankenfahrstuhl unterwegs war. Die Polizisten sahen, wie der Mann in seinem kleinen Elektromobil sogar Radfahrer überholte. Nach Angaben des Herstellers darf der Fahrstuhl maximal Tempo 25 fahren. Die Beamten verfolgten den Mann und konnten ihn schließlich in der Nähe der Fusternberger Straße stoppen. Vor Ort konnte nicht geklärt werden, wie genau der Mann das Gefährt aufgetunt hatte. Deshalb stellten die Beamten den Krankenfahrstuhl sicher. Laut Polizei war der Fahrstuhl so sehr aufgetunt, dass Führerscheinpflicht bestand. Diesen hatte der ältere Herr nicht. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

(SP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort