In Hamminkelner Gaststätte Mann bedrängt Frau: Zeugen können Schlimmeres verhindern

Hamminkeln · Ein Mann (21) ist einer Frau (19) auf die Toilette gefolgt und bedrängte sie. Aufmerksame Zeugen kamen zur Hilfe, der Mann konnte festgenommen werden.

Mann bedrängt Frau in Hamminkeln: Zeugen könne Schlimmeres verhindern
Foto: dpa/Friso Gentsch

In einem Gaststättenbetrieb in Hamminkeln kam es bei einer Veranstaltung in den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtstages (5.25 Uhr) zu einem Sexualdelikt. Ein 21-jähriger Mann aus Wesel folgte nach Angaben der Polizei einer 19-jährigen Frau aus Wesel auf die Toilette. Dort drängte der Mann die Frau in eine Kabine, verschloss diese und bedrängte die 19-Jährige in schamverletzender Weise. Aufmerksame Zeugen kamen der Frau zu Hilfe und konnten somit Schlimmeres verhindern. Der 21-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Polizei von Security-Kräften festgehalten. Der Weseler wurde einem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort