Rheinpromenade Maikirmes startet heute um 14 Uhr

Wesel · 40 Schausteller, etwas weniger als im vergangenen Jahr, haben in den vergangenen Tagen ihre Karussells, Losbuden, Imbiss- und Getränkestände an der Rheinpromenade aufgebaut. Heute nun um 14 Uhr fällt der Startschuss für die traditionsreiche Maikirmes, die erst Montagabend enden wird.

Rheinpromenade: Maikirmes startet heute um 14 Uhr
Foto: Jana Bauch

Die Hoffnung der Akteure auf gutes Wetter und frühlingshafte Temperaturen dürfte nicht enttäuscht werden. Vor allem Sonntag und am Feiertag dürften die Scharen zum Rhein pilgern. Auch wenn Kirmes-Organisatorin Simone Böttner-Pollmann nach wie vor davon überzeugt ist, dass die Maikirmes in der Innenstadt sehr viel besser aufgehoben wäre, wo sie bis 2012 zu Hause war.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort