Weseler Tannenhäuschen Einer der jüngsten Küchenchefs bundesweit

Wesel · Lukas Eversmeier ist neuer Küchenchef im Weseler Waldhotel Tannenhäuschen. In der Sterne-Gastronomie hat der 26-Jährige bereits reichlich Erfahrung gesammelt.

 Lukas Eversmeier ist mit 26 Jahren einer der jüngsten Küchenchefs Deutschlands. Vor kurzen hat er das Angebot des Tannenhäuschens angenommen. „Ich bin gekommen, um zu bleiben“, sagt er.

Lukas Eversmeier ist mit 26 Jahren einer der jüngsten Küchenchefs Deutschlands. Vor kurzen hat er das Angebot des Tannenhäuschens angenommen. „Ich bin gekommen, um zu bleiben“, sagt er.

Foto: Klaus Nikolei

Lukas Eversmeier entspricht dem Prototypen eines Küchenchefs. Groß ist er, stattliche 1,95 Meter, hat ein selbstbewusstes, sympathisches und offenes Auftreten. Ein junger Mann, der weiß, was er will. Was allerdings nicht ins Schema passt, ist sein jugendliches Aussehen. 26 Jahre ist Lukas Eversmeier alt und seit einigen Wochen der neue Vorgesetzte von 15 Voll- und Teilzeitkräften in der Küche des Weseler Waldhotels Tannenhäuschen. So jung und schon in einer Führungsposition? „Na klar. Was spricht dagegen, als junger Mensch eine solche Position zu besetzen? Ich meine, unser Hoteldirektor ist auch erst 34 Jahre jung“, sagt er und lacht.