Einsatz in Dingden Kabelbrand in der Akademie Klausenhof

Dingden · Der Löschzug Dingden wurde am Donnerstagabend zu einem Brand einer Elektroanlage an der Akademie Klausenhof alarmiert.

 Insgesamt waren 38 Einsatzkräfte vor Ort. Fünf Trupps gingen unter schwerem Atemschutz vor und bedienten 2C-Rohre und ein Sonderrohr Schaum.

Insgesamt waren 38 Einsatzkräfte vor Ort. Fünf Trupps gingen unter schwerem Atemschutz vor und bedienten 2C-Rohre und ein Sonderrohr Schaum.

Foto: Christoph Reichwein (REI)/Reichwein, Christoph (crei)

Die Wehrleute entdeckten eine starke Rauchentwicklung aus einem Erdschacht, in dem kleinere Explosionen und Spannungsbögen zu erkennen waren. Grund war ein Kabelbrand. Bis zum Eintreffen des herbeigerufenen Energieversorgers und eines Elektrikers der Haustechnik wurde die Brandstelle mit einem Sprühstrahl eingedämmt. Nachdem die Energiezufuhr durch das Fachpersonal abgestellt worden war, konnte mit einem gezielten Löschangriff begonnen werden. Insgesamt waren 38 Einsatzkräfte vor Ort. Fünf Trupps gingen unter schwerem Atemschutz vor. Nach gut drei Stunden konnten sie die Einsatzstelle wieder verlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort